Dedy, Konrad Valentin
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Weil ich ein Künstler bin - Zum literaturdidaktischen Potenzial des Comics unter besonderer Berücksichtigung sogenannter Schüler mit geistiger Behinderung    05-2021   (PDF
 
 
 Lanfer, Dominic
Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung
(Universität zu Köln) 
 Tribes Learning Communities - Darstellung, Analyse und Diskussion eines Konzepts für den Unterricht in heterogenen Gruppen, unter Berücksichtigung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung   11-2019   (PDF
 
 
 Mäurer, Christian
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Zum Zusammenhang von Kolonialismus und Behinderung - Konsequenzen für eine inklusive Pädagogik   10-2023   (PDF
 
 
 Kukry, Felicia Melinda
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Humor im Unterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung  05-2024   (PDF
 
 
 Pechtold, Anika Lisa
Masterarbeit
(Universität Koblenz) 
 Die Mehrdimensionale Reflexive Didaktik und das Universal Design for Learning. Zwei didaktische Ansätze im Vergleich.    05-2023   (PDF
 
 
 Plaßmann, Jonathan
Arbeit zum ersten Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik
(Universität zu Köln) 
 Didaktik in heterogenen Lerngruppen - dargestellt am Thema Brüche als Bereich der Mathematik  11-2019   (PDF
 
 
 Schwarzenberg, Pia und Rosemann, Tim
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Das Stellenwertsystem in inklusiven Klassen - Möglichkeiten des Mathematikunterrichts auf Basis der Mehrdimensionalen Reflexiven Didaktik   11-2019   (PDF
 
 
 Wagner, Jonas Ruben
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Inklusive Hochschulbildung für Menschen, die unter den Bedingungen von "geistiger" Behinderung leben - Eine qualitative Erhebung am Beispiel des "OZMOT-Programms" der Bar-Ilan Universität Ramat Gan, Israel   10-2019   (PDF
 
 
 Warnken, Annika
Masterarbeit
(Universität zu Köln) 
 Chancen und Herausforderungen des inklusiven Lernens und partizipativen Forschens mit Menschen mit Lernschwierigkeiten an der Hochschule - Eine qualitative Analyse der Studierendenperspektive auf inklusive Modellprojekte der Universität zu Kön    08-2020   (PDF